10. Kursabend

Am 11.07.2017 haben wir den Kurs mit einem erfrischendem Drink im Extrablatt schweren Herzens ausklingen lassen ;-(

Die besten Fotos, die während des Kurses bei den Exkursionen und beim Portraitworkshop gemacht wurden, sind nun auf meiner Internetseite zu sehen: Kursgalerie

Von dem Kurshonorar habe ich mir ein neues Objektiv gegönnt und bin begeistert! Das Geld ist immer noch am besten in gute Objektive angelegt! Um das neue Objektiv mal richtig zu testen, bin ich als erstes in den Zoo gerannt. Das Gewicht des neuen vollformattauglichen Telezooms beträgt knapp 1,2 kg und selbst bei den hochsommerlichen Temperaturen von fast 30° C empfand ich das Objektiv noch als 'handlich'. Das Sigma 100-400mm F5-6,3 ist ein überzeugendes Telezoom für Sport und Tierfotografie zu einem sehr moderaten Preis. Das vergleichbare Canon-Objektiv Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6L IS II ist zwar etwas besser in der Geschwindigkeit und etwas lichtstärker, kostet aber mehr als das doppelte (statt ca. 890,00 € eben 1990,00 €) bei deutlich höherem Gewicht und Volumen.
Die optische Leistung des Sigma ist aber wirklich hervorragend und jeden Euro wert!

Doch seht selbst, was ein unerfahrener Tierfotograf (wie ich) mit so einem schönen Objektiv für Fotos bei nur einem Zoobesuch machen kann!


Comments