3.Kursabend / Exkursionstermine

Am kommenden Dienstag (09.05.2017) wollen wir mal sehen, wie man weiße Mäuse am besten fotografiert! Das ist gar nicht so einfach wie man glaubt!

Bringt also Eure Kameras mit!

Die Exkursiontermine stehen auch schon fest, nur die Locations müssen wir noch festlegen:

  1. Exkursion ist am14.05. um 11.00 Uhr
  2. Exkursion ist am 28.05. um 16.00 Uhr
  3. Exkursion ist am 30.05. um 19.30 Uhr

Gestern abend bin ich über einen Link von einem Softwarehersteller gestolpert, der ein wirklich neuartiges Programm auf den Markt gebracht hat. Ich benutze schon sehr lange das Programm Portrait Professionel Pro, vom gleichen Hersteller, aber die neue Software macht von Anfang an richtig Spass:
http://www.landscapepro.pics/

Nachdem ich die Testversion ausprobiert hatte, habe ich sie direkt gekauft, denn man kann damit alles ausprobieren aber nichts speichern. Üblicherweise "rette" ich meine Fotos, wenn das Licht zu langweilig war, mit Lightroom und/oder Photoshop und mit etwas Übung geht das auch schnell von der Hand.

Landscape Pro erspart mir aufwendige Maskierungen und bietet jede Menge "Spielereien" und ist dabei eben sehr intuitiv zu bedienen (es gibt auch eine Mac-Version). Zur Zeit gibt es einen Einführungspreis von 79,95 Euro (-50%),
das ist zwar nicht ganz billig, aber es macht Spaß!

Hier seht Ihr das erste Bild, das ich damit bearbeitet habe, hat 5 Minuten gedauert.
Das Originalfoto habe ich Ostern in den Dolomiten gemacht, und selbst nach ca. 3 Stunden wartens, kam kein schönes Abendlicht mehr zustande ;-(

​### Comparison Slider


Comments