3. Kursabend

"Weisse Mäuse"

Botanischer Garten Münster - Nächstes Exkursionsziel? | Aufnahme mit Smartphone

Am Wochenende war ich in einem wunderbaren Dokumentarfilm über ein ungewöhnliches Paar,
das mit einer kleinen Kamera wirklich grosse Fotos macht!
Der Film "Augenblicke – Gesichter einer Reise" von der Filmemacherin Agnès Varda und dem Streetart- und Fotokünstler JR, der nie die Sonnenbrille abnimmt, auch nicht zum Fotografieren, ist noch bis Donnerstag im Cinema Münster an der Warendorfer Strasse zu sehen!
Ein poetischer Film, der mir einmal mehr gezeigt hat, dass es nun wirklich nicht auf die Größe oder das Fabrikat einer Kamera ankommt!

Um das für mich noch einmal zu verifizieren, habe ich mir direkt eine neue kleine Systemkamera gekauft!
Üblicherweise verwende ich mein Dozentenhonorar immer für dererlei, denn der Profi kauft ja nur das was er braucht, der Amateur aber das, was sein Herz begehrt!
Jetzt musste ich am Samstag aber mein Mobilfunkvertrag erneuern und habe es wieder nicht über mich gebracht 750,00 Euro für ein Top-Photohandy auszugeben. Stattdessen bin ich nun stolzer Besitzer einer Fuji X-E3 und träume davon, wie die Protagonisten aus dem zuvor erwähnten Film, mit leichtem Gepäck durch die Lande zu ziehen und einfach tolle Fotos zu machen!

Bevor es soweit ist, habe ich heute nochmal mit meinem alten Handy (das Neue ist leider noch nicht da und wieder nur ein "normales" Foto-Handy geworden) ein letztes Foto im botanischem Garten gemacht.


Nächsten Mittwoch, 06.06.2018, fotografieren wir die "Weissen Mäuse", bringt als bitte Eure Kameras mit, egal wie groß ;-)